Tierschutzverein
Hände für Pfoten e.V.
gemeinnütziger Verein
Tierschutzverein
als gemeinnützig anerkannt

Aus dem Verein

[29.10.2020]

Alle Teammitglieder sind Gott sei Dank (bislang) gesund und munter! Alle sind sehr umsichtig und es zeigt sich wieder einmal, was für ein unglaublich tolles Team wir sind! Respekt und Dank an dieser Stelle dafür!!!

Die Tätigkeiten im Verein mussten wir anpassen. Nachdem mein Kollege Christian und ich, Kerstin Küster, die Tierversorgung zwei Monate alleine verrichtet haben, konnten wir nach und nach wieder unsere Helfer einsetzen. Eine Crewgröße von bis zu 18 Helfern an Samstagen arbeiten zu lassen, ist uns mit den Abstandsregeln aber derzeit nicht mehr möglich. D.h. die Helfer sind derzeit aufgeteilt und haben dadurch im Einzelnen leider häufig mehr Arbeit, weil man diese eben nicht auf mehrere Leute verteilen kann. Auch können wir gerade nur die erfahrenen Helfer einsetzen, da die Räumlichkeiten keinen Platz für zwei Leute zum Arbeiten mit ausreichendem Abstand bieten.

Die Tierversorgung an den anderen Einsatztagen läuft wie gewohnt mit 2 Kräften weiter. Somit ist ein sinnvolles Anlernen von neuen Kräften derzeit leider nicht möglich. Bei Interesse, bitte jedoch trotzdem unbedingt melden! Im Bereich der Floh- und Second-Hand Abteilung ist derzeit großer Helferbedarf, hier sind die Abstände zum Arbeiten prima einzuhalten!